Dienstag, 24. August 2010

Umbenennung des Blog Titels im Zuge der Erweiterung des Autorenteams

Es ist jetzt knapp eineinhalb Jahre her, dass ich diesen Blog im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Universität Stuttgart begonnen habe mit Inhalten zu füllen. Seit damals ist für die Verhältnisse der modernen Medien viel Zeit vergangen und das Thema Social Media und Enterprise 2.0 hat weiter an Dynamik gewonnen. Immer mehr Unternehmen entdecken die Wichtigkeit von Social Media Applikationen in der Kundenkommunikation und Enterprise 2.0 Anwendungen. Auch bei Tobias Brenner wuchs durch persönliche Gespräche mit mir das Interesse an diesem Thema mehr und mehr, so dass er sich Anfang des Jahres dazu entschloss selbst einen Blog zum Thema Tourismus 2.0 zu eröffnen. Davon motiviert und inspiriert haben wir nun beschlossen, diesen Blog in Zukunft zusammen zu führen.

Im Zuge der Erweiterung des Autorenteams, haben wir uns zudem entschlossen den Titel unseres jetzt nun gemeinsamen Blogs von “Einführungsstrategien von Enterprise 2.0” in “Enterprise 2.0 & Social Media Strategies” umzubenennen. Dies hat zum einen den Grund, dass wir uns darauf geeinigt haben, den Blog künftig auch verstärkt in englischer Sprache mit Inhalten zu füllen und zum anderen weil Tobias Brenner seine Kompetenzen verstärkt aus dem Bereich Social Media einbringen wird.

Vorstellung des Co-Autors:

Im Rahmen dieser Entscheidung möchte ich mich nun vorstellen. Mein Name ist Tobias Brenner, ich bin im wunderschönen Bad-Cannstatt zu Stuttgart geboren und habe einen erheblichen Teil meines Lebens in Freiberg am Neckar verbracht. Im Oktober 2009 habe ich an der University of Northumbria mein Studium in International Business Management mit Vertiefung in Tourismusmanagement zum Bachelor of Arts with Honours abgeschlossen. Ich habe vielfältige Interessen und bin vor allem auch technikbegeistert, so faszinieren mich die Möglichkeiten die sich durch das Internet und die Verknüpfung von Technologien wie Twitter, Weblogs und Wikis ergeben und sehe darin großartige Möglichkeiten für Unternehmen. Organisationsmanagement, Wissensmanagement, Personalmanagement können von diesen Entwicklungen profitieren, die Frage ist nur das Wie! Mich damit zu beschäftigen und hier Erkenntnisse zu sammeln, das soll mein Ziel für die Mitarbeit an diesem Blog sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disqus for Enterprise 2.0 & Social Media Strategies